Lkw-/Busschein

Die Führerscheine der Klassen C und D – also für den LKW und Bus – können gleichzeitig mit einer Ausbildung für den Berufskraftfahrer oder durch unseren Intensivkurs innerhalb kürzester Zeit bei uns absolviert werden.

Unterrichtszeiten
Lkw- & Busführerschein

Unsere Unterrichtszeiten für die Führerscheinklassen C (LKW) und D (Bus) sowie für ihre Erweiterungsklassen  die dir erlauben auch mit Anhängern und höheren Gewichtsklassen zu fahren, finden jeden Mittwoch statt.

Schau einfach mal in den Kalender für den Überblick über die Termine für Grund- und Zusatzstoff und Informationen zur Anmeldung.

So lernst Du
bei uns

Um dir das theoretische Wissen für deinen Lkw-/Busschein so angenehm wie möglich zu vermitteln, halten wir unseren Schulungsraum und Lernmedien immer auf dem neuesten Stand.

Wir bereiten dich vor und unterstützen dich mit:

  • unserem modernen Schulungsraum
  • aktuellen Lernmedien
  • digitalen Lernapps
  • dem Fahrsimulator
  • Auffrischkursen
  • Fahrsicherheitstrainings

Ausbildung zum Berufskraftfahrer

Wer den LKW-Führerschein bzw. Lkw-/Busschein gewerblich nutzen möchte, muss zusätzlich eine Berufskraftfahrerqualifikation nachweisen, wir bieten dir drei Wege an deine Ausbildung zum BKF bei uns zu absolvieren. Beginne eine Ausbildung in Vollzeit, eine berufsgebegleitende oder eine duale Ausbildung und sei schon bald auch beruflich unterwegs.

Du hast es eilig und wenig Zeit?

Schnell zum Führerschein

Mach’ deinen Auto-, Motorrad-, LKW- oder Busführerschein bei uns ganzjährig
und in kürzester Zeit! Interesse? Nimm’ Kontakt zu uns auf.